Offertanwendung

Mit dem Offertmodul von VE2000 können sowohl Offerten für Neukunden wie auch Änderungsofferten für bestehende Kunden sehr einfach und effizient erstellt werden.

Offertdatenbank

Die Daten, welche für die Erstellung der Offerten notwendig sind, werden in einer separaten Offertdatenbank bewirtschaftet. Die Offertdatenbank verfügt über die volle Funktionalität von VE2000. Mittels der integrierten Reglementsverwaltung ist es möglich, automatisch einen Planbeschrieb für Offerten zu erstellen.

Import/Export der Daten

Pläne und Versicherte können mittels Import- und Export-Funktionen von VE2000 zwischen der produktiven und der Offertdatenbank elektronisch ausgetauscht werden. Auch im Falle eines neuen Anschlusses können die Versichertendaten elektronisch importiert und später ins produktive System übernommen werden.

Offertdokumente

Im Rahmen einer Offerte können diverse Dokumente erstellt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Leistungen- und Kostenübersicht, die Kontenübersicht und der persönliche Vorsorgeausweis.
Für die Ausgabe dieser Dokumente stellt VE2000 DOP-Layout-Vorlagen zur Verfügung, die von jedem Kunden an seine Bedürfnisse angepasst werden können. Das folgende Beispiel veranschaulicht eine Leistungen- und Kostenübersicht, welche mit der Layout-Vorlage erstellt wurde.

LESS Informatik AG, Böhnirainstrasse 14, CH-8800 Thalwil, T +41 44 723 12 22, F +41 44 723 12 23, info@less.ch